Virtuelles HASF-Pubquiz

Nur selten hat man es im ersten -oder auch höheren- Semester so schwer, neue Kontakte zu knüpfen wie in diesem Corona-Semester. Daher laden wir alle an Außen- und Sicherheitspolitik Interessierten herzlich zu unserem ersten virtuellen Pubquiz am 02. Dezember um 20 Uhr ein!

Neben dem inhaltlichen Austausch zu spannenden Fragen der Politik ist es unser Ziel, den sozialen Austausch mit anderen Studierenden zu fördern. Da Präsenztreffen leider noch auf absehbare Zeit nicht möglich sein werden, wollen wir uns zumindest virtuell in lockerer Atmosphäre treffen, neue Gesichter kennenlernen und zu Bekannten den Kontakt erhalten.

Alles, was es dazu braucht, ist ein grundlegendes Interesse an Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik sowie einen Internetzugang. Tiefgehende Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf einen lustigen Abend zum Knobeln und austauschen!

Alle Infos

Wann? Mittwoch, der 02. Dezember um 20:00 Uhr.

Wo? digital auf Zoom, die Fragen auf Crowdpurr (kostenlose Nutzung jeweils möglich)

Was brauche ich? Nur die beiden kostenlosen Zugänge und Lust am Nachdenken.

Anmeldung

Anmeldungen sind sowohl als Team oder einzeln möglich. Mehrere Einzelpersonen werden wir dann zufällig einem Team zuteilen. Um den Austausch untereinander auch tatsächlich zu ermöglichen, hat sich eine Obergrenze von 5 Personen bewährt. Auf Wunsch sind aber auch größere Gruppen möglich.

Wir benötigen von euch lediglich bis zum 01. Dezember die folgenden Informationen an freiburg(at)sicherheitspolitik(dot)de :

  1. Euer Name
  2. Eure Uni und Studienfach / Studienfächer
  3. Die Namen von euren Teammitgliedern und euer Teamname

Wir werden euch die Anmeldung direkt bestätigen und am 02. Dezember die finalen Infos mit den Zugangsdaten und euren Teams zukommenlassen.

Sollte es zu Änderungen kommen, werden wir die hier verkünden.

Regeln

Natürlich können wir nicht überprüfen, ob ihr schummelt oder nicht. Wie bei jedem Pubquiz gilt aber: Fachsimpeln untereinander macht am meisten Spaß! ;-)

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit euch!