NATO-Talks around the Brandenburger Tor

Vorstandsmitglied Onno Winters konnte auf Einladung der IjT an den 'NATO-Talks around the Brandenburger Tor' der ATAG teilnehmen und spannende Eindrücke sammeln.

https://ata-dag.de/wp-content/uploads/2017/11/NATO-Talk-2017-Program-final-DE.pdf

Onno Winters mit dem Präsident der Initiative der jungen Transatlantiker, Lukas Posch bei den NATO-Talks

Am vergangenen Montag, dem 12. November, hatte unserer Vorstandsmitglied Onno Winters die Ehre, als Teil der Initiative der jungen Transatlantiker an den NATO-Talks am Brandenburger Tor der Atlantic Treaty Association Germany im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung teilzunehmen. Der Höhepunkt der diesjährigen Konferenz bildete die Grundsatzrede von Jens Stoltenberg. In dieser ging der NATO-Generalsekretär auf die fortbestehende Wichtigkeit des transatlantischen Verteidigungsbündnisses ein. Im Anschluss folgten zwei hochkarätige Panel-Diskussionen, welche sich einerseits der zukünftigen Orientierung des Bündnisses sowie andererseits der Frage unabhängiger europäischer Verteidigungsstrukturen widmeten. Doch nicht nur die Referenten luden zum diskutieren ein, auch die Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Militär aus allerwelt boten spannende Gesprächsmöglichkeiten.